Region Münsterland

Das Münsterland weist die niedrigste Arbeitslosenquote aller Wirtschaftsregionen in Nordrhein-Westfalen auf. Die Region ist mittelständisch und landwirtschaftlich geprägt. Insbesondere der Maschinenbau und die Lebensmittelherstellung dominieren die regionale Branchenstruktur. Die IT Branche aber auch andere Bereiche befinden sich in einem steten Wachstum.

Das Arbeitskräfteangebot im Münsterland wird jedoch bis zum Jahr 2030 stark sinken. Zum einen werden etwas weniger Menschen im Münsterland leben. Zum anderen altert die Bevölkerung. Der Anteil der Personen im erwerbsfähigen Alter von 18 bis 64 Jahren wird deutlich abnehmen.

Gerne setzen wir uns für die Wirtschaft in der Region ein, tun dies auch außerhalb unsere Schwerpunktbranchen und auf allen Hierarchieebenen, damit Unternehmen im Münsterland in Zeiten sich ständig verändernder Märkte weiterhin erfolgreich sein werden und engagierte Mitarbeiter finden. Unsere Kundennähe, die regionalen Kenntnisse und unsere Methodenkompetenz bieten großen Chancen in Bezug auf eine gute Zusammenarbeit im Personalrecruiting.