Employer Branding

Employer Branding

Mit einem guten Personalmarketing werden Voraussetzungen für die langfristige Versorgung eines Unternehmens mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern geschaffen. Will sich ein Unternehmen hier gut positionieren, ist ein effektives Employer Branding unabdingbar.
Unternehmen, die sich als interessanter und glaubwürdiger Partner nach innen und außen präsentieren, sind bei der Rekrutierung von neuen Fach- und Führungskräften auf jeden Fall im Blickfeld.

Wir unterstützen Sie:

  • Employer Branding als Teil der Personalarbeit zu etablieren
  • Individuelle Stärken des Unternehmens mit Blick auf Ihre Recruiting-Prozesse herauszuarbeiten
  • Ein Kandidatenerfahrungsmanagement (Candidate Experience Management) aufzubauen: Jede Begegnung eines Bewerbers mit dem potenziellen Arbeitgeber soll eine positive und motivierende Erfahrung sein. Wunschkandidaten sollen so das Bewerbungsverfahren nicht abbrechen. Das Unternehmen soll von den Kandidaten im Bewerbungsprozess durchgehend positiv wahrgenommen werden.